Wasser (Tracking Titel Test)

Ich habe mich heute ein wenig mit der Motion Tracking-Funktion in After Effects CS5 auseinander gesetzt. Mein Ziel war es ein sauberes Tracking hinzukriegen und dann dem Objekt Wasserglas einen Text zuzuweisen, der sich während der Kamerabewegung ähnlich, wie das Glas verhält.

Ich kann nicht sagen das ich wirklich 100% zufrieden bin. Das mag zum Teil daran liegen das ich bei der Aufnahme nicht sehr viel Wert auf die Bewegungen gelegt habe. Vielleicht sieht der Effekt mit leichteren Schwenks realistischer aus? Urteilt selbst, ob da vielleicht nur mein bereits angesprochenes Ego (mehr dazu hier) mehr erwartet oder ob ich das Ganze wirklich noch verbessern kann.

Ich denke, ich werde bis Ende der Woche auch die Full HD-Variante uploaden und dann auch auf dieser Seite unter Videos veröffentlichen. Desweiteren plane ich ein Videotutorial, dass spätestens Anfang nächster Woche seinen Weg ins Netz finden dürfte.

Wenn ihr Tipps, Plug-Ins oder ähnliches zum besseren Umgang mit dem Motion Tracking von After Effects habt, postet diese bitte in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.